Bühne / Kostüme

Gregor Sturm

studierte Architektur in Berlin, Milano und München. Dieses Studium schloss er 2001 mit einem Diplom ab. Er ist Mitglied der Bayerischen Architektenkammer. Darauf folgte ab 2003 das Masterstudium Bühnen- und Kostümbild an der TU Berlin und jüngst die Weiterbildung Theater- und Musikmanagement an der LMU München. Noch während des Masterstudiums begann er als freier Bühnen- und Kostümbildner zu arbeiten, wie er seit über 20 Jahren in der Architektur und seit fast 30 Jahren als Weinhändler und Berater tätig ist. 

Als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner erarbeitete er über 100 Inszenierungen an mehr als 30 Stadt- und Staatstheatern in deutschsprachigen Raum und Opernhäusern in Europa.

Gregor Sturm ist Vorstandsmitglied des Bundes der Szenografen, deutscher Delegierter der OISTAT, Gründungsmitglied des ensemble-netzwerks e.V. und Mitinitiator der weitreichenden Aktion »40.000 Theaterschaffende treffen Ihre Abgeordneten«.

(Foto: Karoline Schymik)

Termine

Der Mann ohne Eigenschaften

  • Di, 08. Januar 2019, 19:00
  • So, 03. Februar 2019, 16:00